NF12 Fotoausflug Heiligenkreuz

Am 12. Mai veranstaltete der Fotoklub NF12 einen Fotoausflug ins Stift Heiligenkreuz. Unter der Führung von Fremdenführer Marco Lahr, der schon einige Fotobesichtigungen mit dem Fotoklub veranstaltet hat, lernten wir Interessantes vom Stift kennen:
Es gibt neben den bekannten Highlights wie romanisch-gotischer Kreuzgang mit Brunnenhaus, den alten Glasfenstern und dem hochgotischen Chor mit den großen Glasfenstern auch noch anderes Bemerkenswertes wie das geschnitzte Chorgestühl, die Skelettleuchter der Totenkapelle, das Grabmahl Friedrichs des Streitbaren im Kapitelsaal oder die mit intarsienverzierten Schränken und prächtiger Freskodecke ausgestattete barocke Sakristei zu bewundern. Natürlich gab es genügend Zeit und Gelegenheit zum Fotografieren.

Nach oben scrollen