Westaustralien Südroute 2018

Westaustralien

Südroute 2018

Die Südroute führt uns in die Weingegend von MargaretsRiver, in Tropfsteinhöhlen, Goldgräberstädte und traumhafte Küstenlandschaften.

Der Südwesten Australiens ist dichter besiedelt, das Klima ist mit dem Süden Europas vergleichbar.
Wir schauen uns einige Tropfsteinhöhlen an (die Giants Cave kann man – etwas abenteuerlicher – auf eigene Faust erkunden, die Jewel und die Mammoth Cave nur mit geführten Touren, dafür gibt es dort schönere Tropfsteingebilde).
Interessant ist auch die Weinregion Margaret River – die erst 1967 etabliert wurde. Wir nehmen an einer Weinverkostungstour teil, die uns einen ausführlichen Einblick in die verschiedenen angebauten Rebsorten gibt.
Die Südküste ist wieder landschaftlich interessant: Felsformationen und traumhafte Strände. Baumgiganten (alles Eukalypten) – und Kängurus im Überfluss. Der Aufenthalt im Walpole Wilderness Resort mitten in einer von Kängurus belebten Wiese ist ein Höhepunkt!
Das Walfangmuseum in Cheynes Bay ist samt dem negativen Aspekt des kommerziellen Walfangs sehr informativ und eindringlich gestaltet.
Auch einen Bergbau besichtigen wir wieder, diesmal eine Goldmine bei Kalgoorlie. Der Tagbau weist für uns Europäer gigantische Dimensionen auf, hier wird ein Großteil des westaustralischen Goldes abgebaut.
Zum Abschluss besuchen wir noch mit dem „Wave Rock“ eine skurrile Felsformation – auch sie beeindruckt durch ihre Größe!

Nach oben scrollen