Patchwork und Quilts

Patchwork und Quilts

Hier findet sich eine Auswahl meiner Patchwork- und Quiltarbeiten. To be continued…..

Für Weihnachten 2020 habe ich für meinen kleinen Neffen einen „Buben“-Quilt mit Autos und Eisenbahnen genäht und dazwischen einen Rest Stoff mit Schafen (aus Neuseeland mitgebracht) verwendet

Bettdecke aus neuseeländischen Stoffen (2018). Die Designs sind typische lokale Motive: Paua-Muschel (blaues Perlmutt), Schafe, Farne, Pukeko-Vögel oder die roten Zylinderputzblüten.

Ein Farbverlaufsquilt als Wandbehang (für Weihnachten 2017)

Eine Tischdecke aus australischen Stoffen. Auf unserer ersten Australienreise 2015 gekauft. Die Stoffdesigns sind Aboriginal-Symbolen nachempfunden: Regenbogenschlange, stilisierte Känurus, Symbole für Frau und Mann, Wasserstellen, Hände, die oft auf Felsmalereien vorkommen.

Hier sieht man die Quilts etwas genauer (anklicken):

Scroll to Top